Sie sind hier: Aktuell
Sonntag, 24. September 2017

Würdenträger : weil jeder Mensch Würde trägt

Das ist Chemie - Preisverleihung bei der Ideenexpo

Drei Schülerinnen der Klasse 7b erfolgreich

 Bei dem Wettbewerb „Das ist Chemie“ ging es darum, Experimente zu einem bestimmten Thema in Kleingruppen zu Hause durchzuführen. Dieses Jahr waren die Aufgaben zum Thema Tee und Kakao. Da wir unter den 50 besten Teilnehmern aus Niedersachsen waren, wurden wir am 20.06.2017 zur Preisverleihung nach Hannover eingeladen. Als Geschenk bekamen wir einen gravierten Löffelspatel und einen Büchergutschein im Wert von 10€. Zum Mittagessen wurde uns ein leckeres Buffet zur Verfügung gestellt. Anschließend wurden wir mit einem Scout über die Ideen-Expo geführt. Zum Schluss durften wir die Ideen-Expo selbst erkunden. Es war sehr spannend und es gab viel auszuprobieren. Bei einem MINT-Quiz haben wir einen Handyhalter, einen Bleistift, einen Turnbeutel und Bonbons gewonnen. Besonders gut gefallen haben uns die VR-Brillen und ein 360° Film, den wir in einem igluförmigen Zelt liegend sahen.   
Von Nike Scheicht, Tessa Muders und Emma Höffmann (Klasse 7b)
Hinweis: Unterstützt wird der Wettbewerb vom VCI Nord, vom Fonds der Chemischen Industrie und dem Niedersächsischen Kultusministerium.


Auditorium


Preisverleihung


Ideenexpo Hannover

Bilder: VCI Nord e. V
Weitere Informationen unter

http://nline.nibis.de/dich/menue/nibis.phtml?menid=44

4. August 2017, 08.12 Uhr Alter: 51 Tage