Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

08. März 2019

Windrad selbst bauen

Arbeiten zum Thema Energie im EWE-Truck

In der ersten Märzwoche 2019 war das Schul-Infomobil der EWE als Gast an der LFS. Alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen hatten an einem Vormittag die Gelegenheit, sich im technischen Bereich auszuprobieren und zum Thema Energie zu tüfteln. Es musste dabei gebohrt, geschraubt und gelötet werden. Jeder konnte zwischen dem Bau eines Mini-Windrades oder einer Kurbelleuchte wählen. Das gewählte Modell wurde dann selbstständig hergestellt, sodass jeder am Ende des Vormittags ein eigenes Objekt mit nach Hause nehmen konnte. Für interessierte ältere Schülerinnen und Schüler gab es einen zweitägigen Workshop zum Bau eines komplexeren Buggys. Leider konnten nicht alle Bewerber einen Platz erhalten, aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr – da kommt das Schul-Infomobil wieder an die LFS!