Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

19. April 2018

Schülerinnen der 6b feiern Erfolg bei "Jugend gestaltet"

Charlotte Siegel und Julia-Marie Bruns heißen zwei diesjährige Preisträger des Landeswettbewerbs "Jugend gestaltet" 2017.

Ihre Werke zum Begriff "Gruselwesen", die im Kunstunterricht von Gunda Tuchenhagen entstanden, wurden beim Landeswettbewerb prämiert, eingesendet waren über 2000 Arbeiten. Die Eröffnung der Ausstellung aller Arbeiten im Kunstmuseum Celle am 14. April wurde von Kultusminister Tonne vorgenommen. Die beiden Schülerinnen waren live vor Ort und freuten sich über den tollen Rahmen, auch wenn die vielen Reden manchmal "ein wenig langweilig" waren. Zur Ausstellung erschien ein Katalog , Teile davon sind einzusehen unter der Seite des Kunstmuseums Celle. Herzlichen Glückwunsch! (FRI)