Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

30. August 2018

Prof. Dr. Franz Bölsker einen Tag in der Liebfrauenschule

Der Leiter der Abteilung Schule und Erziehung des Offizialates in Vechta zur Visitation in Oldenburg

Einen ganzen Tag Zeit für Gespräche hat sich Prof. Dr. Bölsker genommen. Elternvertreter und Schülervetreter konnten in Ruhe mit ihm das zu besprechen, was ihnen in der Schule auf den Nägeln brennt. Ebenso das Kollegium, die Mitarbeitervertretung, das Seelsorgeteam und die Schulleitung.

Am Ende des Tages hatte er einen Überblick gewonnen, der ihn feststellen ließ, dass sich die Liebfrauenschule in einem guten Zustand befindet. Die eine oder andere Frage wird er mit nach Vechta nehmen und sie mit Weihbischof Wilfried Theising besprechen. Fazit: Dem Schulträger ist an der Liebfrauenschule gelegen und er kümmert sich um sie zum Wohle der pädagogischen Arbeit.

BMO Abteilung Schule und Erziehung