Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

18. Februar 2020

Pater Klaus Mertes SJ im WDR

Durch seine Arbeit am Canisius-Kolleg in Berlin kam vor 10 Jahren der Missbrauchsskandal der Katholischen Kirche an die Öffentlichkeit - jetzt gibt er ein TV-Interview zu dem Thema im WDR

Pater Klaus Mertes SJ im Interview des WDR

Vor 6 Jahren am 6.3.2014 war Pater Klaus Mertes SJ zu Gast in einer Dienstversammlung des Kollegiums der Liebfrauenschule Oldenburg. Er sprach mit uns natürlich über den Missbrauchsskandal. Aber er gab uns auch Anregungen, wie wir einen spirituellen Weg mit Schülerinnen und Schülern initiieren und gemeinsam gehen können. Daraus ist dann im Ergebnis die "StundEins" geworden. So ist er der Anstoß geworden für einen neuen Weg.

Jetzt wurde er am 28.01.2020 vom WDR zu einem Interview gebeten und über die Lage in der Kirche 10 Jahre nach der Offenlegung des Missbrauchsskandals zu sprechen.

Das Interview (22:00Min) finden Sie hier in der Mediathek des WDR.