Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

27. Februar 2019

Neue Lehrerin an der LFS

Frau Franziska Aulike - herzlich willkommen!

Hallo zusammen!
Aufgewachsen in Vechta machte ich 2011 an der dortigen Liebfrauenschule mein Abitur. Anschließend verschlug es mich zum Studium nach Oldenburg, wo ich die Fächer Mathematik und Sport für das Lehramt studierte und wo ich mich sehr wohl gefühlt habe. Auch meiner Sportart Volleyball konnte ich in Oldenburg nachgehen, indem ich sowohl für den Oldenburger Turnerbund als auch für die TSG Westerstede spielte. Anschließend zog ich nach Osnabrück, um am Gymnasium Bersenbrück mein Referendariat zu absolvieren. Da es mir in Oldenburg so gut gefallen hat, freue ich mich sehr, wieder hier zu sein und seit dem Februar 2019 an der LFS zu arbeiten, wo ich mich gut aufgenommen fühle.
Ich freue mich daher auf die kommenden gemeinsamen Jahre!  
F. Aulike