Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

14. Januar 2019

Merkel lobt Dittrich

Brief aus dem Bundeskanzleramt hebt die Leistung von Adrian Dittrich (Jg. 12) namentlich hervor

Im Juni 2018 bekam Adrian Dittrich einen Preis von der KKV (Katholische Kaufmännische Vereinigung), die über ihren Förderkreis Bildung einen Aufsatzwettbewerb zum Them "Arbeit 4.0 - Chancen und Risiken einer digitalisierten Arbeits- und Lebenswelt" ausgeschrieben hatte. Wir berichteten darüber.

Link zur Meldung vom Juni 2018

Anfang Januar 2019 ging nun beim Vorsitzenden des KKV Oldenbug Herrn Georg Konen ein Brief aus dem Bundeskanzleramt ein, in dem die Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel die Initiative des KKV und besonders die Schülerarbeiten, darunter namentlich die von Adrian Dittrich, ausdrücklich loben lässt.

Herzlichen Glückwunsch an Adrian Dittrich aus dem 12. Jahrgang!

Den Wortlaut des Schreibens, das uns Herr Konen dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, können Sie den Fotos entnehmen.

Der preisgekrönte Aufsatz von Adrian Diitrich

Link zur Seite des KKV