Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

12. November 2018

Leben und Arbeiten in Israel

Besuch des Ehrengastes der Stadt Oldenburg zum Erinnerungsgang 2018 Frau Ani Ben Haím am 8.11.2018 in der Klasse 11c

Klasse 11c mit Ani Ben Haím

Im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 11c entwickelte sich ein lebendiges Bild vom Leben im modernen Israel. Ani Ben Haím stellte sich den offenen und sehr interessierten Fragen. Es ging um ihre Herkunft aus Rumänien, von wo sie mit 8 Jahren nach Israel ausgewandert ist, um das Leben auf der Farm, ihren Beruf auch als Lehrerin, und ihre Wahrnehmung all der komplizierten Konflikte, die den modernen Staat Israel in seiner Umgebung prägen.

Ein herzlicher Dank gilt der Stadt Oldenburg und dem Arbeitskreis Erinnerungsgang, dass dieser Besuch auch so kurzfristig bei uns realisiert werden konnte!