Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

18. Juni 2018

Kai Kunad (11. Jg.) – Unter den Top-Ten der deutschen Debattanten

Jugend debattiert - Bundeswettbewerb in Berlin

Kai Kunad (Jg. 11) hat im Juni 2018 beim Bundeswettbewerb „Jugend debattiert“ in Berlin einen fantastischen 9. Platz belegt. In zwei Debattenrunden zu aktuellen politischen Streitfragen konnte er in den Bereichen Sachkenntnis, Gesprächsfähigkeit, Überzeugungskraft und Ausdrucksvermögen so viele Punkte sammeln, dass er im Gesamtfeld von insgesamt 32 LandessiegerInnen in seiner Altersgruppe unter den besten zehn platziert wurde.  Damit konnte Kai sein überaus erfolgreiches Debattenjahr vom Schulwettbewerb , über den Regional-und Landeswettbewerb bis zur Bundesebene mit einem großen persönlichen Erfolg abschließen. Herzlichen Glückwunsch!