Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

16. Mai 2018

Jakow Pavlenko spielt vor den Mächtigen Europas

Am Vorabend der Verleihung des Karlspreises der Stadt Aachen spielte Jakow Pavlenko (Klasse 9a) zusammen mit seinem Duopartner Jan Aurel Dawidiuk nach dem Gala-Diner, das im privaten Rahmen stattfindet. Dabei hörten ihm Emanuel Macron, Petro Poroschenko, König Felipe von Spanien, Angel Merkel und andere zu und waren begeistert.

 Die Selfies, die nach der Musik entstanden sind, stellte Jakow uns zur Verfügung.

Schon im Oktober 2017 hatte Jakow in Aachen gespielt. Damals berichtete die Aachener Zeitung über das Krönungsmahl, das  im Aachener Rathaus stattfand. Der junge Geiger Jakow Pavlenko aus der Klasse 9a war dort eingeladen nach dem Mahl für die geladenen Gäste  gemeinsam mit seinem Duopartner Jan Aurel Dawidiuk (Klavier) zu musizieren.

Aachener Zeitung "Krönungsmahl"