Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

04. Dezember 2019

Internationale Biologieolympiade

Nico Knoppick (12. Jg.) jetzt in der zweiten Runde

Nico Knoppik aus dem 12. Jahrgang nimmt zurzeit an der Internationalen Biologieolympiade teil. In der ersten Runde hat er anspruchsvolle theoretische Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Biologie, die vom Niveau her deutlich über die Inhaltes des Unterrichts hinausgehen, selbstständig zu Hause bearbeitet. Von bundesweit knapp 1200 Teilnehmern platzierte er sich im oberen Drittel und erreichte landesweit den 22. Platz. In der aktuell laufenden zweiten Runde schreibt er eine zweistündige Klausur und kann sich damit für das Bundefinale qualifizieren. Wir drücken die Daumen. 

Weitere Infos zum Wettbewerb:

Internationale Biologieolympiade

Meldung vom 27.12.2019:

Nico Knoppik aus dem 12. Jahrgang hat die 2. Runde der Internationalen Biologieolympiade, bei der eine zweistündige Klausur geschrieben werden musste, sehr erfolgreich absolviert. Leider hat er den Einzug in die 3. Runde am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik in Kiel ganz knapp verpasst. Er gehörte aber zu den 3 besten Schüler/innen Niedersachsens und wurde daher als Anerkennung zum niedersächsischen Landesseminar in Osnabrück eingeladen. In diesen Tagen arbeiten die Schüler/innen in verschiedenen „Schülerlaboren“ und lernen dabei spezielle biologische Arbeitstechniken kennen.