Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

19. Dezember 2019

¡Hablamos español!

Erfolge bei DELE - Prüfungen

Die DELE-Absolventen: Julius Kramer, Anna-Lena Alfke, Ann-Marie Panitz (es fehlen: Friederike Mork, Fernando Peiniger, Francisco Peiniger, Lena Miebach)

Alle 7 Schülerinnen und Schüler der jetzigen 11. Klassen haben die bereits im Mai abgelegte DELE-Prüfung bestanden und erhalten nun ihre Diplome.
In der DELE-AG lernen sie Spanisch und bereiten sich auf die Prüfung vor, die sie dann im Mai 2019 am Instituto Cervantes in Bremen absolviert haben. Dabei stellen sie ihr Können in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftliche Textproduktion sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit unter Beweis und können nun (je nach erreichter Punktzahl) das Niveau A2 oder das nächst höhere Niveau B1 nachweisen.

¡Enhorabuena!

Wir wünschen euch weiterhin viel Freude an der spanischen Sprache!
Lisa Amedick