Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

15. März 2018

Gruß aus Leeuwarden

Klasse 8c zum Austausch am Piter Jelles Gymnasium in Leeuwarden


Eindrücke vom gemeinsamen Lernen mit dem IPad. In den Niederlanden kennt man in Schulen gar keine Kreidetafel mehr...

Vom 15.02 bis zum 17.02 findet der Austausch einer Klasse 8 der Liebfrauenschule Oldenburg mit einer Klasse des Piter Jelles Gymnasium in Leeuwarden statt. In diesem Jahr existiert die Veranstaltung nun schon seit 10 Jahren. Initiiert und wesentlich mitgestaltet wird sie von den beiden untereinander besonders befreundeten Rotary-Clubs Oldenburg und Leeuwarden. Auch wenn durch die enge Nachbarschaft zwischen Oldenburg und Leeuwarden auf den ersten Blick das Abenteuer einer Begegnung mit dem Fremden nicht so groß erscheint, stellen die Jugendlichen doch immer wieder fest, dass es große Unterschiede in der Kultur und der Lebensführung gibt. Da lohnt sich die Beschäftigung auf jeden Fall! Die Daheimgebliebenen wünschen eine gute Zeit und eine Intensivierung der deutsch-niederländischen Freundschaft. (KRO)