Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

15. Juni 2018

Großer Erfolg für die kleinen Seepferdchen

Jugend trainiert für Olympia - Schwimmen

Am Mittwoch, den 13.06.18 fand das Landesfinale des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" im Schwimmen in Laatzen bei Hannover statt. Die Liebfrauenschule war mit den Schülerinnen Merle-Marie Alfke, Luca Dessau, Ronja Härle, Carlotta Ingenerf, Fabienne Picard, Mathilda Reker, Johanna Sterzenbach und Maria Tjaden vertreten. Nach der dank lauter Musik und guter Laune sehr kurzweiligen Busfahrt traten die Schülerinnen in vier Staffeln und dem 10-Minuten-Dauerschwimmen gegen die drei besten Schulen Niedersachsens an. Am Ende wurde leider das Bundesfinale in Berlin knapp verpasst, der zweite Platz stellt dennoch einen ganz tollen Erfolg dar. Somit hatte das Team leider nicht den maximalen Erfolg, dafür aber unheimlich viel Spaß, auch auf der Rückfahrt, die bei noch lauterer Musik durchgefeiert wurde.
Vielen Dank für den tollen Wettkampf, ihr habt eine super Leistung und einen tollen Zusammenhalt gezeigt.
F. Greger