Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

04. Mai 2018

Förderungen für Musik, Kunst, Fahrten

Förderverein setzt darüberhinaus besonderen Schwerpunkt auf die Schulhofgestaltung

Projekt Paten indischer Kinder

Lichtübergabe an die LFS für den Erinnerungsgang 2018

Chor

Orchester

Chor

Orchester

Die Big Band spielt

Sieger bei Jugend debattiert

Ausflugsziel: Römisches Badehaus in England

Der Vorstand des Fördervereins
Von links: Achim Krebber, Mathias Kroll, Dörthe Zimmermann (Vorsitzende), Mareike Rozijn (stellvertretende Vorsitzende), Hans-Günter Wasner

Auf seiner Mitgliederversammlung am 02.05.2018 hat der Förderverein der Liebfrauenschule Förderungen im Umfang von 10.000€ beschlossen. Den Löwenanteil bekommt die Neugestaltung des Schulhofs. Nachdem im Februar/März schon das Klettergerüst mit 10.000€ anteilig finanziert worden ist, steht nun der weitere Ausbau und die Verschönerung des Schulhofs auf der Agenda.

Herauszuheben ist auch die Unterstützung des Gastaufenthalts von Father Lucas  aus Indien am 25. Mai 2018, der der Leiter des Projektes "Paten indischer Kinder" ist, das wir seit 2011 aus der ganzen Schulgemeinschaft heraus unterstützen.

Auch das Rahmenprogramm des Erinnerungsgangs am 10.11.2018, den die Liebfrauenschule gestaltet, wird kräftig unterstützt.

Die SV-Fahrt, Probenfahrten der Musikensembles, eine Kamera für den Medienauftritt der Liebfrauenschule, der Wettbewerb "Jugend debattiert" und ein besonderes Ausflugsziel der Sprachenfahrt nach Londen werden gefördert.

Herzlichen Dank für das großartige solidarische Engagement!