Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

09. September 2020

Es schmeckt!

Nach der Kündigung des alten Betreibers versorgt jetzt der Eine Welt Laden in der Cafeteria hungrige Mäuler

Auf jeden Fall aus Fairem Handel stammen die Produkte, die die Schülerinnen und Schüler aus dem Eine Welt Laden jetzt in der verwaisten Cafeteria anbieten. Mit großem Engagement teilen sie sich in verschiedenen Diensten die Arbeit, um Schokolade, Maniok-Chips, Saure Bohnen oder Sesamriegel zu verkaufen. Aufbauen, abgeben, rechnen, Wechselgeld, Kassenbucheintrag, alles in allem ein stressiger Job in der großen Pause. Aber es macht Spaß. Und Frau Hahn aus dem Weltladen Oldenburg muss nachliefern, weil die Schülerinnen und Schüler Herrn Buschermöhle melden:"Wir brauchen mehr...!" Rosi war schon zu Besuch und staunt nicht schlecht. Danke an die Gruppe des Eine Welt Ladens, die diese Vakanz spontan auffüllt!